Presseschau  
Freitag, März 2, 2018, 08:03 - Sonstiges
gepostet von Nils
Vorgestern war ein wunderschöner Artikel zu unserem 150 jährigen Jubiläum in der Rundschau:

http://www.fr.de/frankfurt/einzelhandel ... -a-1457055


Kommentar anschauen oder abgeben ( 212 mal angeschaut )   |  Permalink
Es muss nicht immer Cannabis sein 
Dienstag, Februar 27, 2018, 07:23 - Sonstiges
gepostet von Nils
Hier ein wunderschöner Beitrag der FAZ zum Thema Gemüseanbau im Keller, woher die Technik stammt und ob dieses urbane Gärtnern im Keller in Zukunft die Menschheit ernähren kann.



Viel Spass beim Schauen,
Euer 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘

Nachtrag:
hier ist der Printartikel: http://www.faz.net/aktuell/race-to-feed ... 66217.html - sehr schön geschrieben ;)
Kommentar anschauen oder abgeben ( 186 mal angeschaut )   |  Permalink
Und schon sind wieder zwei Wochen um 
Donnerstag, Februar 1, 2018, 10:34 - Sonstiges
gepostet von Nils
Meine hochverehrte Kundschaft darf dem scheidenden Schulpraktikanten noch einmal lieb zuwinken:



JJ hat die zwei Wochen mit großem Spass und viel Arbeitseifer hinter sich gebracht.
Vielen Dank!

Das 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 371 mal angeschaut )   |  Permalink
Heute so entdeckt 
Montag, Januar 22, 2018, 08:25 - Sonstiges
gepostet von Nils
Ich wurde von einem Ahnenforscher angeschrieben, ob ich etwas über einen möglichen Vorfahr wisse. Leider konnte ich ihm nicht weiterhelfen. Aber dabei habe ich dieses Schätzchen gefunden:
https://books.google.de/books?id=DftgAAAAcAAJ&dq=editions%3ATRM5p0-sHqEC&hl=de&pg=RA1-PP4#v=onepage&q&f=false

eine Anzeige im Frankfurter Adressbuch von 1874
Auch nicht schlecht...

Einen guten Start in die Woche wünscht
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘

Kommentar anschauen oder abgeben ( 446 mal angeschaut )   |  Permalink
Einstieg ins Jubiläumsjahr 
Mittwoch, Januar 10, 2018, 17:49 - Sonstiges
gepostet von Nils
Wenn man einen Blick in die Geschichte unseres Lades wirft, stellt man fest, dass die Firma Samen Andreas in diesem Jahr 150 jähriges Jubiläum feiert.


🍾

Und hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack, was dieses Jahr so alles bringt:
Zum einen wird ein selbst verfasstes Ratgeberheft veröffentlicht, in dem alles Wichtige zum Thema Gemüseanbau, Düngung und Pflanzenschutz steht.



Ausserdem wird, wenn der große Rummel im Mai vorbei ist, ein Hoffest geplant, zu dem wir alle treuen Kunden und Freunde einladen werden. Das Datum und wie wir das genau anstellen werden ist allerdings noch nicht ausgearbeitet.

Wir freuen uns aber schon wie Bolle auf das was auf uns zu rollt \o/

Jippie ! 🤣


Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

Kommentar anschauen oder abgeben ( 860 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Weiter> omega>>