Blumenmischung Live 
Montag, Juli 18, 2016, 16:43 - Sonstiges
gepostet von Nils

Blumenmischung im echten Leben



Beim Schlendern durch das schöne Bad Homburg konnte ich einmal ein nicht-Werbe-Foto von einer klassischen Blumenwiesen-Mischung schiessen. Alle diese Blumen wurden bereits vor Jahren gesät und dank der milden Temperaturen des "Winters", muss der Stadtgärtner nur selten und wenig nachbessern.



Auch dieses seltene Pflanze (Kornblume Black Beauty) findet sich und strahlt auch ohne grell zu sein.
Kommentar anschauen oder abgeben ( 2423 mal angeschaut )   |  Permalink
Apfel mit großen braunen Flecken 
Montag, Juli 18, 2016, 11:53 - Tipps und Pflanzenschutz
gepostet von Nils
Dieses Jahr steckt der Wurm drin: Erst regnet es Wochenlang, das Gemüse verfault im Boden ohne Chance auf Wachstum und dann sieht das Obst auch noch aus wie verbrannt:



Es handelt sich bei diesem Schadbild tatsächlich um Sonnenbrand. Dieses Phänomen tritt nur nach wochenlanger trüber und regnerischer Witterung mit hoher Luftfeuchtigkeit auf, der ein Temeratursprung folgt. Die bis dahin weiche Epidermis hält plötzlich krasse Extreme nicht aus und es kommt zu einer Überhitzung, in dessen Folge das Chlorophyll zerstört wird.

Das Fruchtgewebe wird tief geschädigt, die Äpfel können früh anfangen zu faulen.

Einzige Vorsorge ist es den Baum bei Auftreten einer solchen Witterung an dem ersten heissen Tag nach der Kälteperiode mit einem Wasserstrahl runter zu kühlen (oder einen Schirm aufstellen 🏖 )

Es wird wieder bestimmt bald besser... irgendwann 😅


Kommentar anschauen oder abgeben ( 2613 mal angeschaut )   |  Permalink
Frische Ware vom Niederrhein 
Samstag, Juli 9, 2016, 10:42 - Angebote
gepostet von Nils
Wir haben wieder einmal zugeschlagen und die absolut schönsten Blumen und Stauden für Sie kommen lassen:







Schmuckkörbchen, Spinnenpflanzen, Staudenverbenen, Ein- und mehrjähriger Sonnenhut und noch vieles mehr!

Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 2197 mal angeschaut )   |  Permalink
Kapuzinerkresse Black Velvet 
Mittwoch, Juni 29, 2016, 07:54 - Sonstiges
gepostet von Nils
Heute hat und eine Kundin ein Photo der bei mir im Laden erworbenen Kapuzinerkresse 'Black Velvet' geschickt.
Sie hat nicht übertrieben, als Sie behauptete, es wäre der Hingucker in ihrem Garten sei.

Tropaeolum majus 'Black Velvet'

Vielen Dank für die nette Email :*


Kommentar anschauen oder abgeben ( 2244 mal angeschaut )   |  Permalink
Sack -Schildlaus mit Babies 
Dienstag, Juni 21, 2016, 11:13 - Tipps und Pflanzenschutz
gepostet von Nils
Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie sich Schild- oder Wollläuse bewegen, wo sie doch auf den Pflanzen festgesaugt sind, möge sich dieses Bild einer Hortensie anschauen:

Hunderte kleiner frisch geschlüpfter Läuse machen sich auf den Weg die Pflanze komplett auszubeuten. Mich kribbelts schon :D

Wer etwas dagegen unternehmen möchte, kann bei uns im Laden vorstellig werden: Wir haben sehr wirkungsvolle Präparate im Angebot. Sowohl chemische als auch natürliche.

As your wish is!

Viel Spass im Garten, trotz des grausigen Wetters wünscht 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘
Kommentar anschauen oder abgeben ( 2270 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | Weiter> omega>>