Frostige Sondermeldung +++ verspätung bei den Kartoffeln 
Donnerstag, März 22, 2018, 17:17 - Sonstiges
gepostet von Nils

❄ACHTUNG FROST❄


Auf Grund der frostigen Temperaturen wurden die Kartoffellieferungen in eine Warmhalle gebracht. Bis nächste Woche ein neuer Liefer LKW organisiert ist, haben wir keine Kartoffeln.
Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen, aber mit erfrorenen Kartoffeln ist keinem geholfen.

Kommentar anschauen oder abgeben ( 1852 mal angeschaut )   |  Permalink
Presseschau  
Freitag, März 2, 2018, 08:03 - Sonstiges
gepostet von Nils
Vorgestern war ein wunderschöner Artikel zu unserem 150 jährigen Jubiläum in der Rundschau:

http://www.fr.de/frankfurt/einzelhandel ... -a-1457055


Kommentar anschauen oder abgeben ( 1912 mal angeschaut )   |  Permalink
Es muss nicht immer Cannabis sein 
Dienstag, Februar 27, 2018, 07:23 - Sonstiges
gepostet von Nils
Hier ein wunderschöner Beitrag der FAZ zum Thema Gemüseanbau im Keller, woher die Technik stammt und ob dieses urbane Gärtnern im Keller in Zukunft die Menschheit ernähren kann.



Viel Spass beim Schauen,
Euer 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘

Nachtrag:
hier ist der Printartikel: http://www.faz.net/aktuell/race-to-feed ... 66217.html - sehr schön geschrieben ;)
Kommentar anschauen oder abgeben ( 1909 mal angeschaut )   |  Permalink
Und schon sind wieder zwei Wochen um 
Donnerstag, Februar 1, 2018, 10:34 - Sonstiges
gepostet von Nils
Meine hochverehrte Kundschaft darf dem scheidenden Schulpraktikanten noch einmal lieb zuwinken:



JJ hat die zwei Wochen mit großem Spass und viel Arbeitseifer hinter sich gebracht.
Vielen Dank!

Das 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 1927 mal angeschaut )   |  Permalink
Heute so entdeckt 
Montag, Januar 22, 2018, 08:25 - Sonstiges
gepostet von Nils
Ich wurde von einem Ahnenforscher angeschrieben, ob ich etwas über einen möglichen Vorfahr wisse. Leider konnte ich ihm nicht weiterhelfen. Aber dabei habe ich dieses Schätzchen gefunden:
https://books.google.de/books?id=DftgAAAAcAAJ&dq=editions%3ATRM5p0-sHqEC&hl=de&pg=RA1-PP4#v=onepage&q&f=false

eine Anzeige im Frankfurter Adressbuch von 1874
Auch nicht schlecht...

Einen guten Start in die Woche wünscht
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘

Kommentar anschauen oder abgeben ( 2013 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | Weiter> omega>>