Samstagsgrillen 
Samstag, September 14, 2019, 16:11 - Sonstiges
gepostet von Nils
Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen:

Viele Wochenendkunden kennen das Bild bereits. Seit 20 Jahren werfen wir Sommers wie Winters Samstags mittags einen kleinen Grill im Hof an und machen uns frische Bratwürstchen. Freunde sind immer willkommen, es gibt ein Schöppchen, die Mitarbeiter werden bei Laune gehalten, die Stimmung ist locker.
Und heute haben wir den 'neuen' eingeweiht. Gasbetrieben, größer schöner....



Und weil der Kollege auch einen Namen braucht taufen wir ihn auf den Namen

Mephistopheles




Kommentar anschauen oder abgeben ( 1531 mal angeschaut )   |  Permalink
Hackerangriff? 
Samstag, September 7, 2019, 09:09 - Sonstiges
gepostet von Nils
Unsere Internetseiten waren vom 5.9. 11.00 Uhr bis 6.9. 7.00 Uhr nicht erreichbar.
Nach einer Rückfrage bei unserem Hoster, welcher mir 3 Mal mit einer Standardmail geantwortet hat (1. Ihr Fehler, 2. Also hier gehts, 3. Wackeln sie mal am Stecker ---ggggrrrrrr ) lief die Seite 20 Stunden später wie von Geisterhand wieder.
Erst die vierte Mail gesteht den Felher ein:
Gern habe ich den Sachverhalt nochmal überprüft und wir haben auch die Info. von der zuständigen Abteilung erhalten, dass es gestern zu diesem Zeitraum Fehler mit den Server gab.


Was auch immer dieser Fehler gewesen sein soll...
Am Ende geht Alles wieder und wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Bis bald bei 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘

Kommentar anschauen oder abgeben ( 1894 mal angeschaut )   |  Permalink
Das Samenkatalog 1930  
Mittwoch, September 4, 2019, 17:48 - Sonstiges
gepostet von Nils
Angestachelt durch einen Bericht in der Branchenzeitschrift TASPO, in der es um eine Liste mit unauffindbaren und alten Gemüsesorten ging, habe ich einen in unserem Archiv befindlichen Katalog von 1930 eingescannt, um ihn der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Download des Kataloges von 1930


Es finden sich einige Schmankerl in diesem 90 Jahre alten Samen-Andreas Katalog. Leider sind im Krieg noch ältere Katalog verbrannt. Dieses Exemplar wurde von einem Kunden beim Ausräumen des Erlternhauses entdeckt.



Viel spass beim Stöbern
Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

Kommentar anschauen oder abgeben ( 1576 mal angeschaut )   |  Permalink
Herzlichen Glückwunsch KGV Ginnheimer Höhe 
Montag, September 2, 2019, 18:07 - Sonstiges
gepostet von Nils

100 Jahre Kleingartenverein Ginnheimer Höhe



und wir sagen herzlichen Glückwunsch und gratulieren zu dem gelungenen Fest, das am 18.8.19 statt fand.

Besonders gut kam die die von uns unterstützte Aktion zum Bemalen kleiner Nistkästen an.


Auf die nächsten hundert Jahre!


Kommentar anschauen oder abgeben ( 1451 mal angeschaut )   |  Permalink
Die 🌷 sind eingetroffen 
Samstag, August 24, 2019, 14:57 - Angebote
gepostet von Nils
Die

Bloembollen

sind da 🌷🌷🌷





💘




und damit sind wir dieses mal Erster in der City \o/
Die Auswahl ist so groß wie seit Jahren nicht. Viele neue Sorten, neue Formen, neue Farben, aber auch unglaublich viele Verwilderungszwiebel sind neu in Programm.

Wir Freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

#Tulpe #Narzisse #Osterglocke #Schneeglöckchen #Schachbrettblume #Kaiserkrone #Krokus #Zierlauch #Scilla #Chinodoxa #Traubenhyazinthe

Kommentar anschauen oder abgeben ( 1698 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | Weiter> omega>>