Veredelte Tomaten und Gurken 
Donnerstag, April 15, 2021, 10:41 - Angebote
Unsere veredelten Tomaten und Gurken sind gestern eingetroffen.

Was sind veredelte Tomaten bzw. Gurken?


Früher wurde dieses Anbau- und Zuchtverfahren ausschließlich im Profi-Anbau verwendet, aber seit ein paar Jahren sind kleine Mengen auch für Hobby GärtnerInnen verfügbar.



Auf eine robuste, wüchsige und resistente Unterlage wird ein Steckling einer wohlschmeckenden und reichtragenden Sorte gepfropft. Dadurch erhöht sich der Ertrag um ein Vielfaches. Gurken werden auf Feigenkürbisse gepropft und Tomaten auf starkwüchsige Wildformen.

Weitere Neuigkeiten:
Alle Kohlsorten sind verfügbar
Brokkoli, Blumenkohl, Weißkraut und Spitzkraut, Rotkraut, Wirsing können ab sofort abgeholt werden. Die Salate waren ja schon vorher alle da.



Bis bald,
Euer
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments