Abfall schmeckt nicht 
Montag, Oktober 21, 2019, 08:38 - Sonstiges
Letzte Woche sah ich (SamenAndi) als Privatperson im Baumarkt meines Vertrauens mehrere Paletten Vogelfutter im Kassenbereich aufgebaut. Nicht das übliche, mittelmäßig (eher schlechte) BörnyBörd, sondern ein neues "Produkt":

Was auf den ersten Blick auffällt: 80% des Futters sind ungeflocktes Getreide. Kein mir bekannter Singvogel rührt sowas an. Tauben und Hühner vielleicht, aber keine Meise.

Jeder kennt den Witz: "Scheiße muss gut schmecken, eine Millionen Fliegen können sich nicht irren." - An das Futter geht auch keine AB Mück dran.
Wer dieses Futter kauft, kann sein Geld auch gleich von der Alten Brücke in den Main schmeissen. Dann hört man wenigstens ein schönes Platschen.

Wer sitzt bei diesen Märkten am Knopf und entscheidet welches Futter den Zuschlag bekommt? Wie wenig Sachverstand haben diese Personen? KRANK!

Unfassbar, ich würde sogar sagen arglistig. Normalerweise ist unsere Auffassung, der Markt läßt sowas von ganz alleine verschwinden. Der Kunde erkennt die niedere Qualität und kauft kein zweites Mal. Aber in diesem Fall müssen wir auch mal unseren Mund aufmachen.

Unsere Lieferanten legen allerhöchsten Wert auf die Rohstoffe. Es werden nur Körner verarbeitet, die auch gefressen werden. Das Fett des Fettfutters ist frischer Rindertalg. Die Knödel werden handgeformt, weil kein hartes Fett benutzt wird. Unsere hauseigene Mischung für Körnerfresser ist reich an Erdnüssen, Sonnenblumenkernen und Hanf und enthält nicht ein Gramm Streckmaterial.
DESWEGEN kostet das Futter mehr.

Die Gier treibt wie in jedem Markt auch hier viele an, und wer glaubt, in der absoluten Bodensatz Unterklasse mitspielen zu müssen ist schnell insolvent.

So sollte gutes Futter aussehen:




Ja, wir verkaufen Vogelfutter auch um damit einen Gewinn zu erzielen, alles andere wäre gelogen. Aber wir als kleine Klitsche möchten morgens noch in den Spiegel schauen können, ohne uns zu schämen.

Seid gut zu Vögeln,
euer
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘


Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments