Hackerangriff? 
Samstag, September 7, 2019, 09:09 - Sonstiges
gepostet von Nils
Unsere Internetseiten waren vom 5.9. 11.00 Uhr bis 6.9. 7.00 Uhr nicht erreichbar.
Nach einer Rückfrage bei unserem Hoster, welcher mir 3 Mal mit einer Standardmail geantwortet hat (1. Ihr Fehler, 2. Also hier gehts, 3. Wackeln sie mal am Stecker ---ggggrrrrrr ) lief die Seite 20 Stunden später wie von Geisterhand wieder.
Erst die vierte Mail gesteht den Felher ein:
Gern habe ich den Sachverhalt nochmal überprüft und wir haben auch die Info. von der zuständigen Abteilung erhalten, dass es gestern zu diesem Zeitraum Fehler mit den Server gab.


Was auch immer dieser Fehler gewesen sein soll...
Am Ende geht Alles wieder und wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Bis bald bei 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘

Kommentar anschauen oder abgeben ( 600 mal angeschaut )   |  Permalink
Das Samenkatalog 1930  
Mittwoch, September 4, 2019, 17:48 - Sonstiges
gepostet von Nils
Angestachelt durch einen Bericht in der Branchenzeitschrift TASPO, in der es um eine Liste mit unauffindbaren und alten Gemüsesorten ging, habe ich einen in unserem Archiv befindlichen Katalog von 1930 eingescannt, um ihn der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Download des Kataloges von 1930


Es finden sich einige Schmankerl in diesem 90 Jahre alten Samen-Andreas Katalog. Leider sind im Krieg noch ältere Katalog verbrannt. Dieses Exemplar wurde von einem Kunden beim Ausräumen des Erlternhauses entdeckt.



Viel spass beim Stöbern
Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

Kommentar anschauen oder abgeben ( 177 mal angeschaut )   |  Permalink
Herzlichen Glückwunsch KGV Ginnheimer Höhe 
Montag, September 2, 2019, 18:07 - Sonstiges
gepostet von Nils

100 Jahre Kleingartenverein Ginnheimer Höhe



und wir sagen herzlichen Glückwunsch und gratulieren zu dem gelungenen Fest, das am 18.8.19 statt fand.

Besonders gut kam die die von uns unterstützte Aktion zum Bemalen kleiner Nistkästen an.


Auf die nächsten hundert Jahre!


Kommentar anschauen oder abgeben ( 134 mal angeschaut )   |  Permalink
Die 🌷 sind eingetroffen 
Samstag, August 24, 2019, 14:57 - Angebote
gepostet von Nils
Die

Bloembollen

sind da 🌷🌷🌷





💘




und damit sind wir dieses mal Erster in der City \o/
Die Auswahl ist so groß wie seit Jahren nicht. Viele neue Sorten, neue Formen, neue Farben, aber auch unglaublich viele Verwilderungszwiebel sind neu in Programm.

Wir Freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

#Tulpe #Narzisse #Osterglocke #Schneeglöckchen #Schachbrettblume #Kaiserkrone #Krokus #Zierlauch #Scilla #Chinodoxa #Traubenhyazinthe

Kommentar anschauen oder abgeben ( 188 mal angeschaut )   |  Permalink
Urlaub vorbei und Endlich Regen 
Mittwoch, August 7, 2019, 08:38 - Angebote
gepostet von Nils
Der Urlaub ist vorbei :( Hier ein kleines Andenken aus der Normandie vom Samenandi:


Aber nun zu etwas völlig Anderem:

Endlich Regen ... und mit dem Regen kann man auch anfangen die Erdbeeren zu setzen. Die kleinen Pflanzen kamen genau zum richtigen Zeitpunkt.



Wir haben folgende Sorten im Angebot:
Sanga Sengana,
Elsanta,
Honeoye,
Korona,
Mieze nova und Mieze Schindler,
Toscana (mehrmalstragend)
Vesca (Walderdbeere)
und eine "Riesenerdbeere"

Die Ware sitzt im 9cm Topf und kostet 1,90€ / St. oder 10 St. 15,-€



Und wenn wir schonmal dabei sind:
Heute sind die Obststräucher eingetroffen:
Himbeeren, Heidelbeeren, Taybeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Jostabeeren, Kiwi, Wein, Feigen, Säulenapfelbäumchen Kirschen u.v.m.

Der Eindruck täuscht nicht: Es geht in großen Schritten auf den Herbst zu.



Hier noch ein paar Highlights der anderen eingetroffenen Pflanzen vom Niederrhein:



Vielen Dank fürs Interesse und bis bald bei
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘
Kommentar anschauen oder abgeben ( 232 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | Weiter> omega>>