Das Samenkatalog 1930  
Mittwoch, September 4, 2019, 17:48 - Sonstiges
gepostet von Nils
Angestachelt durch einen Bericht in der Branchenzeitschrift TASPO, in der es um eine Liste mit unauffindbaren und alten Gemüsesorten ging, habe ich einen in unserem Archiv befindlichen Katalog von 1930 eingescannt, um ihn der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Download des Kataloges von 1930


Es finden sich einige Schmankerl in diesem 90 Jahre alten Samen-Andreas Katalog. Leider sind im Krieg noch ältere Katalog verbrannt. Dieses Exemplar wurde von einem Kunden beim Ausräumen des Erlternhauses entdeckt.



Viel spass beim Stöbern
Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

Kommentar anschauen oder abgeben ( 172 mal angeschaut )   |  Permalink
Herzlichen Glückwunsch KGV Ginnheimer Höhe 
Montag, September 2, 2019, 18:07 - Sonstiges
gepostet von Nils

100 Jahre Kleingartenverein Ginnheimer Höhe



und wir sagen herzlichen Glückwunsch und gratulieren zu dem gelungenen Fest, das am 18.8.19 statt fand.

Besonders gut kam die die von uns unterstützte Aktion zum Bemalen kleiner Nistkästen an.


Auf die nächsten hundert Jahre!


Kommentar anschauen oder abgeben ( 129 mal angeschaut )   |  Permalink
Die 🌷 sind eingetroffen 
Samstag, August 24, 2019, 14:57 - Angebote
gepostet von Nils
Die

Bloembollen

sind da 🌷🌷🌷





💘




und damit sind wir dieses mal Erster in der City \o/
Die Auswahl ist so groß wie seit Jahren nicht. Viele neue Sorten, neue Formen, neue Farben, aber auch unglaublich viele Verwilderungszwiebel sind neu in Programm.

Wir Freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

#Tulpe #Narzisse #Osterglocke #Schneeglöckchen #Schachbrettblume #Kaiserkrone #Krokus #Zierlauch #Scilla #Chinodoxa #Traubenhyazinthe

Kommentar anschauen oder abgeben ( 174 mal angeschaut )   |  Permalink
Urlaub vorbei und Endlich Regen 
Mittwoch, August 7, 2019, 08:38 - Angebote
gepostet von Nils
Der Urlaub ist vorbei :( Hier ein kleines Andenken aus der Normandie vom Samenandi:


Aber nun zu etwas völlig Anderem:

Endlich Regen ... und mit dem Regen kann man auch anfangen die Erdbeeren zu setzen. Die kleinen Pflanzen kamen genau zum richtigen Zeitpunkt.



Wir haben folgende Sorten im Angebot:
Sanga Sengana,
Elsanta,
Honeoye,
Korona,
Mieze nova und Mieze Schindler,
Toscana (mehrmalstragend)
Vesca (Walderdbeere)
und eine "Riesenerdbeere"

Die Ware sitzt im 9cm Topf und kostet 1,90€ / St. oder 10 St. 15,-€



Und wenn wir schonmal dabei sind:
Heute sind die Obststräucher eingetroffen:
Himbeeren, Heidelbeeren, Taybeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Jostabeeren, Kiwi, Wein, Feigen, Säulenapfelbäumchen Kirschen u.v.m.

Der Eindruck täuscht nicht: Es geht in großen Schritten auf den Herbst zu.



Hier noch ein paar Highlights der anderen eingetroffenen Pflanzen vom Niederrhein:



Vielen Dank fürs Interesse und bis bald bei
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘
Kommentar anschauen oder abgeben ( 218 mal angeschaut )   |  Permalink
Die Hitzewelle im Juli 
Donnerstag, August 1, 2019, 11:52 - Angebote
gepostet von Nils
Es erscheint unglaublich, aber bei uns im Hof zeigte das Thermometer einen neuen Rekord: 48°C.

Bei vielen Pflanzen versagt die eingebaute Kühlung - Verdunstung an der Blattoberfläche. Die Folge sind Verbrennungen am Laub und verdorrte Blüten.
Hier hilft genügend Wasser leider nur bedingt: Stehen die Pflanzen zu naß, bilden sich Pilze im Wurzelbereich und die Pflanzen sterben daran.

In der Hoffnung nun eine kühlere Witterungsperiode haben wir nun endlich unsere

Erdbeerpflanzen

bestellt. Viele verschiedene Sorten stehen ab Dienstag Nachmittag für Sie bereit. Und weil Obst lecker ist, haben wir auch schon unsere

Obstgehölze

für Ende nächster Woche geordert.

Wir wissen zwar noch nicht, wie wir diese Menge an Pflanzen unterbringen wollen (ein paar blühende Pflanzen habe ich auch gleich mitbestellt), aber es wird auf jeden Fall schön voll.

Wir freuen uns auf Sie,
Ihr
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 164 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | Weiter> omega>>