Kamelienschau ein voller Erfolg 
Montag, März 4, 2019, 09:52 - Sonstiges
gepostet von Nils
Vergangenen Freitag und Samstag hatten wir Frau Koschitz von mein-kameliengarten.de zu Gast. Der Hof war zu jedem Zeitpunkt mit interssierten Kunden gefüllt, Es ergaben sich einige tolle Gespräche und das Wichtigste: Wir hatten ordentlich Spass.
Hier einige Impressionen

Kommentar anschauen oder abgeben ( 147 mal angeschaut )   |  Permalink
Mein-Kameliengarten.de zu Gast bei Samen Andreas 
Samstag, Februar 23, 2019, 08:40
gepostet von Nils

Mein-Kameliengarten.de

zu Gast bei Samen Andreas





Kommen Sie zur Gartenkamelien-Schau bei Samen Andreas am Freitag, den 01. März und Samstag, den 02. März 2019
Lassen Sie sich von der Schönheit der Kamelien
bezaubern und nutzen Sie die kompetente Beratung vor Ort.

Wir stellen Ihnen die Teepflanze Camellia sinensis var. Sinensis vor
und laden Sie zu einer Tasse Tee ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!





Kommentar anschauen oder abgeben ( 154 mal angeschaut )   |  Permalink
Der erste Salat ist angekommen 
Donnerstag, Februar 21, 2019, 09:53 - Angebote
gepostet von Nils

Wir können den Frühling kaum erwarten



Heute morgen frisch von der Berstraße:
frischer Kopfsalat, Pflücksalat und Kohlräbchen für das Frühbeet oder das Mistbeet.

Kommentar anschauen oder abgeben ( 149 mal angeschaut )   |  Permalink
Es wird Frühling  
Mittwoch, Februar 6, 2019, 17:49 - Angebote
gepostet von Nils
aber nur gaaaanz langsam.
Als Erstes haben wir für Sie frische Kräuter aus Italen für Sie besorgt:
Duftender Zitronenthymian, Rosmarin und Salbei.
Im Laufe der nächsten Woche kommen Minze Melisse und Lavendel hinzu... Es geht voran \o/

Kommentar anschauen oder abgeben ( 163 mal angeschaut )   |  Permalink
Gegenbesuch 
Mittwoch, Januar 23, 2019, 19:04 - Sonstiges
gepostet von Nils
Nachdem mich Claus Krumpholz letzte Woche im Laden besucht hat, habe ich mich dazu entschlossen diese Woche einen Gegenbesuch zu starten. Aber nicht in der Schmiede in Grafengehaig (das muss ich auch noch mal unbedingt in Angriff nehmen), sondern auf der IPM, der internationalen Gartenbau Messe.
Diese Messe hat alle anderen kleineren Ordermessen mehr oder weniger verdrängt. Es tummeln sich Anbieter von Pflanzen und Technik in insgesamt 8 Hallen.



95% der feilgebotenen Waren und Dienstleistungen haben mit dem Betrieb eines kleinen Gartencenters wie wir es betreiben wenig zu tun. Topfroboter, Nippesanbieter, Anbieter von jungen Zierpflanzen, unglaublich viele Plastiktopfproduzenten und soooo viel mehr. Baumschulbedarf, Floristenschnickschnack und und und.

Ich habe dennoch einige interessante Techniksachen entdeckt, die einem das Leben leichter machen. CC Beleuchtungen, Pflanzentische, Apps zum raussuchen von geeigneten Stauden. Wunderbare Verkaufshilfen.

Und ich habe mich um Kunden bei Fa. Krumpholz gekümmert. Reden kann ich ja, und da der Besucherandrang groß war, habe ich vielen interessiert vorbeischlendernden Mitbewerbern die vorzüge von Krumpholz Werkzeug erläutert ;)



Ich muss mir diese bombastische Messe nicht jedes Jahr anschauen, aber die paar Sachen, die ich wirklich vor hatte heraus zu finden, über die man sich auch nicht im Internet informieren kann, habe ich entdeckt.

Was bleibt ist der lange Tag auf der Autobahn, und die Erkenntnis, dass ich alles verkaufen kann. Auch am Krumpholz stand....



So long,
der Samen-Andreas
Kommentar anschauen oder abgeben ( 217 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | Weiter> omega>>