Sternmoos - Sagina subulata 
Dienstag, Juni 14, 2022, 11:16 - Angebote
gepostet von Nils
Das wunderschöne, polsterbildende Sternmoos ist eine Staude aus der Familie der Nelkengewächse. Es kann zur Begrünung von Gehwegen und Fugen aber auch im Steuingarten eingesetzt werden. Auch als Unterbepflanzung bei Clematis ist dieses maximal 5 cm hoch werdende Gewächs perfekt.


Bildquelle: wikipedia
Keiner meiner Großhändler und Saatgutabfüller hat es mehr im Sortiment. Daher haben wir uns entschlossen, das Saatgut selbst abzufüllen.


-> Der Samen ist hier erhältlich <-


1 Portion sind ~ 1000 Korn und passen, da das Saatgut staubfein ist, auf eine Messerspitze - Also Bitte die Packiung nur auf einer geeigneten Unterlage im Windstillen öffnen...

Zur Aussaat wird das Saatgut mit Sand gemischt und ausgestreut. Man muss beim Gießen sehr acht geben, dass der Samen nicht weggespült wird.


Wenn man es gut feucht hält erscheinen die ersten zarten Triebe nach 7 Tagen.

Viel Spaß im Garten,
Euer 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team


#Sternmoos #Samen #online #bestellen
Kommentar anschauen oder abgeben ( 276 mal angeschaut )   |  Permalink
Inspirationen 
Montag, Juni 6, 2022, 08:07 - Angebote
gepostet von Nils
Nach dem wahnsinns Erfolg unserer Gartenfibel (von der wir immernoch eine große Menge haben, also wer noch keine hat, schnell schnell) benötigen wir wieder einen Eye Catcher. Daher reifte der Entschluss einen Samen-Andreas Fan Artikel entwerfen zu lassen.
Anita Chen, eine Designerin aus Frankfurt hat für uns neue T-Shirts und Hoodies entworfen.
https://www.bold-lemon.com
Und das Ergebnis ist der Hammer:









Der Druck ist extrem aufwendig. Die Front in kompletter Regenbogenfarbe, der Rücken gelb bis orange.Um das zu realisieren musste ein neues Verfahren benutzt werden, das sich DTF nennt. bleeding edge Technologie. Selbtverständlich mit weißem Unterdruck, damit die Farben schön leuchten.
Wir danken Giuseppe Giustino von EKu Werbung an dieser Stelle ganz herzlich für den super Service, die schnelle Bearbeitung und die herausragende Qualität
Die Devotionalien werden ab kommender Woche im Laden angeboten, der Preis entspricht den Produktionskosten: Shirts 25,-€, Hoodies 36,- €

So Long, bleibt Kreativ,
Euer Samen-Andreas Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 241 mal angeschaut )   |  Permalink
Was tun bei Blattläusen? 
Samstag, Mai 21, 2022, 15:36
gepostet von Nils
Jeder kennt Sie, derzeit haben Sie Hochkonjunktur auf dem Balkon: Die Blattläuse.



Man kann warten, bis sich eine ausreichende Zahl Nützlinge eingefunden hat und sich dem Problem annimmt, oder ein wenig nachhelfen.
Bei uns im Laden bekommen Sie auf Wunsch 3 verschiedene biolodische Wirkstoffe, die allesamt sehr gut und schnell gegen diese plage helfen.

Machts gut und ein schöndes Wochenende,
Euer 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 260 mal angeschaut )   |  Permalink
Sevilljaaaaa 
Mittwoch, Mai 18, 2022, 14:27 - Sonstiges
gepostet von Nils
Achtung! Wichtige Nachricht an alle Kunden:
Im Falle des Sieges der Eintracht wurde uns seitens der Stadt untersagt unsere Ware auszuräumen. Da zusätzlich mit einem Verkehrschaos zu rechnen ist (!"Kollaps"!), werden wir morgen, am 19.5.22 den Laden aller Vorraussicht nach nicht öffnen können.

Und wir wünschen uns das sogar \o/
Für Jürgen!

SGE4EVER






Kommentar anschauen oder abgeben ( 325 mal angeschaut )   |  Permalink
🥒 🎃🍅🍆🥦🥗 
Mittwoch, April 27, 2022, 08:29 - Sonstiges
gepostet von Nils
Jetzt ist die Hütte voll!
Alle Gemüsesorten sind ab heute verfügbar.
Alles was fehlt ist Kundschaft 😒



Am Anfag haben wir es auf die Witterung geschoben, dann auf die Ferien. Aber nach Rücksprache mit meiner Bäuerin, die Ihre Eier nicht mehr los wird, ist es wahrscheinlich etwas Anderes. Kriegsangst oder Angst ums Geld? Auf jeden Fall etwas tief psychologisches, das außerhalb unseres Einflusses liegt.

Das läßt natürlich auch bei uns sofort die Angst steigen. Werden wir das dieses Mal wieder schaffen? Welcher Mitarbeiter soll zuerst gehen? Können wir den Laden halten?

Wir müssen diese schädlichen Gedanken weit beiseite drücken und uns auf das konzentrieren was wichtig ist! Familie, Zusammenhalt, Wille. Denn dieser Laden hier ist unsere Familie.

Kopf hoch!
Euer 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

Kommentar anschauen oder abgeben ( 413 mal angeschaut )   |  Permalink

<Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Weiter> omega>>