Aktuelle Gartentipps für Oktober 
Mittwoch, Oktober 11, 2023, 13:43 - Tipps und Pflanzenschutz
gepostet von Nils
Alles was es im Oktober zu tun gilt:
Blumenzwiebeln, Obstgehölze, Herbstdüngung, Nistkästen säubern, Vogelhäuschen aufstellen, und vieles vieles mehr.

Kommentar anschauen oder abgeben ( 184 mal angeschaut )   |  Permalink
Gute Neuigkeiten!!! 
Mittwoch, September 13, 2023, 13:54 - Angebote
gepostet von Nils

Düngemittel Preissenkung



Unser Düngerproduzent hat rückwirkend zum 1.8. die Preise für Wuxal gesenkt. Noch sind sie 70 % über vor Ukraine Niveau, aber wenigstens nicht bei 200%...

Ab heute kosten
1 Liter Wuxal Super 8-8-6 14,95
1/2 Liter 10,95
1/4 Liter 7,95
100 ml 5,50

Rhododünger 1/2 Liter 12,50
Blühdünger 1/4 Liter 11,50
Kakteendünger 1/4 Liter 7,50
Zitrusdünger 1/2 Liter 12,95


Kommentar anschauen oder abgeben ( 248 mal angeschaut )   |  Permalink
Herbstblühende Blumenzwiebeln 
Dienstag, September 5, 2023, 11:07 - Angebote
gepostet von Nils
Pflanzen, die uns im Herbst noch eine unfassbare Freude bereiten können



Die Herbstzeitlose (Colchicum) ist ein sehr sonderbares Gewächs: die Blüte erscheint im Herbst, die Blätter im darauffolgenden Frühling. Selbst große Wiesen können von dieser Pflanze als Rückzugsort dienen, allerdings ist vorsicht geboten: Diese Gewächse sind hochgiftig.

Weniger giftig aber nicht minder hübsch ist der echte Safrancrocus. Auch diese Art (Crocuus sativus) blüht im Herbst und nicht wie seine bekannten Verwandten im Frühling.

Sie können diese Spezialitäten zu dieser Jahreszeit bei uns im Laden käuflich erwerben und sich schon bald darauf an den Blüten erfreuen!


Bis bald,
Ihr Samen-Andreas Team

Kommentar anschauen oder abgeben ( 223 mal angeschaut )   |  Permalink
Nachfrucht  
Dienstag, September 5, 2023, 09:35 - Tipps und Pflanzenschutz
gepostet von Nils
Was kommt aufs Gemüsebeet nach der Ernte?


Kommentar anschauen oder abgeben ( 197 mal angeschaut )   |  Permalink
Chaostage 
Mittwoch, August 30, 2023, 17:03 - Sonstiges
gepostet von Nils
Die Sommerferien in Hessen nähern sich dem Ende, hier im Laden sind alle wieder 'in charge'. Die Umsätze während der großen Ferien waren unterirdisch bis angsteinflößend.

Aber Jetzt wird alles gut!

Heute sind die Blumenzwiebeln und die Obstgehölze gekommen. Insgesamt sieben Paletten mussten verräumt werden.
Morgen werden hoffentlich die letzten Tulpen an der Wand hängen, der Laden wird wieder voll mit Ware sein. Und Bilder poste ich dann auch.

Bis bald, Ihr
Samen Andreas
Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 196 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | Weiter> omega>>